736 490 BFS

BFS bildet aus

Auszeichnung als hervorragender Ausbildungsbetrieb der IHK

BFS health finance hat erneut eine Auszeichnung der IHK Dortmund für besonders gute Leistungen im Bereich der Ausbildungsleistung erhalten. Bereits vor einiger Zeit waren wir aufgrund der sehr guten Abschlussnoten unserer Auszubildenden für den Berufszweig Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden.

BFS health finance ist anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Dortmund

Nun folgte die Auszeichnung auch für den Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement.

Urkunde durch Corona verzögert aber nicht weniger wertvoll

Bereits in den Winterprüfungen 2019/2020 glänzten die Auszubildenden des Berufszweigs Büromanagement mit Bestnoten in allen Teilbereichen der Prüfungen. Nun erreichte uns, durch die Corona-Pandemie leicht verzögert, auch die dazu passende Urkunde sowie Auszeichnung für Bestleistungen im Bereich der Ausbildungsleistung. Auch verspätet eine wertvolle Anerkennung für unseren Betrieb und vor allem für unsere Auszubildenden, die allesamt sehr stolz auf sich und ihre Leistungen sein können.

Einfach den ersten Karriereschritt machen

Während ihrer Zeit bei BFS health finance werden unsere Azubis eng begleitet und von vielen Kolleginnen und Kollegen betreut, die mit unterschiedlichsten fachlichen und persönlichen Ratschlägen sowie Tipps und Know-how die Weiterentwicklung der jungen Talente fördern. „Der Fokus liegt die vollen 3 Jahre auf der Ausbildung und Entwicklung unserer Nachwuchsführungskräfte“, so Nicole Seibel, Ausbildungsleitung bei BFS health finance.

Eine ausgewogene Balance zwischen Betreuung und Eigenverantwortung macht die Ausbildung bei BFS health finance dabei besonders spannend. Vom ersten Tag ihrer Lehrzeit werden unsere Auszubildenden voll in das Tagesgeschäft eingebunden, aber auch umfassend betreut. „Wir reagieren schnell und flexibel auf neue Gegebenheiten und beziehen unsere Auszubildenden bei der Gestaltung der Ausbildung selbstverständlich mit ein“, so Seibel weiter.

Bei BFS sollen und dürfen die Auszubildenden ihre Karriere von Anfang an mitgestalten.

Ausbildungsstart 2021

Das klingt auch für dich interessant? Besuche jetzt unsere Ausbildungsseite und informiere dich über unser vielfältiges Ausbildungsangebot. Aktuelle und ehemalige Azubis erzählen dir hier mehr über ihre Erfahrungen bei uns und du erfährst, was dich in den unterschiedlichen Fachrichtungen erwartet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben