Pressemitteilung: Gute Personalarbeit ist für den Praxiserfolg essentiell

Workshop vor traumhafter Kulisse und mit hochkarätigen Referenten

Mit einem exklusiven Veranstaltungsformat im Castell son Claret auf Mallorca begeisterte BFS die Teilnehmer des „Workshop unter Palmen“. Im Fokus der Veranstaltung stand ein Thema, das den ganzen Markt bewegt: Personal und Führung. Die Referenten Bianca Rieken, Diplom-Psychologin und Expertin für Personalthemen, und Dr. Michael Weiß, Praxisinhaber der OPUS DC, haben im wechselseitigen Austausch referiert. So flossen sowohl viele direkte Erfahrungswerte aus der Praxis ein als auch zahlreiche fundierte psychologische Aspekte.

Die zwei renommierten Experten haben sich mit den Teilnehmern der Frage gewidmet, worauf es bei der Personalarbeit ankommt, wie man Teams führt und erfolgreiche Strukturen in der Praxis schafft. Jeder der Referenten hat dabei seine ganz eigene Sicht und Erfahrung zum Thema Personalmanagement mit eingebracht und den Teilnehmern so wertvolle Anregungen mit auf den Weg gegeben.

Bianca Rieken, die in diesem Jahr bei der BFS-Veranstaltungsreihe „Praxis: Perfekt!“ referiert, versorgte die Teilnehmer mit zahlreichen erprobten Tipps, um die Personalarbeit in Praxen zu optimieren, die Teamentwicklung zu fördern und Mitarbeiter zu motivieren. Dr. Michael Weiß ergänzte durch konkrete Anregungen und zahlreiche Beispiele aus dem ärztlichen Alltag. Der Praxisinhaber weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Strukturen in der Praxis sind und gab den Teilnehmern Einblick in die Führung seiner Großpraxis.

Während der Seminareinheiten und auch darüber hinaus, hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit für Diskussionen und den intensiven fachlichen Austausch auf Augenhöhe. „Das Veranstaltungsformat hat es uns möglich gemacht, die einzelnen Teilnehmer in den Mittelpunkt zu stellen. Sie konnten ihre Fragestellungen und Sachverhalte mit der gesamten Gruppe aber auch mit den Referenten besprechen, diskutieren und so verschiedene Lösungsansätze mitnehmen“ erklärt Sandra Lehmbruck, Leitung Vertrieb und Key Account Management bei BFS.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: