570 380 BFS

Neue Stornogründe im Mandantenportal

Noch mehr Möglichkeiten erleichtern Ihre Abrechnung

Die Möglichkeit individueller auf Stornierungen reagieren zu können – das war ein Wunsch, den viele unserer Mandanten in der Vergangenheit geäußert haben. Die bisher vorhandenen Stornogründe, die im Mandantenportal von BFS health finance ausgewählt werden konnten, brachten in einigen Fällen nicht genügend Tiefgang mit sich.

Um den Wunsch unserer Mandanten zu erfüllen und so allen die Abrechnung zu erleichtern, hat BFS daher weitere, spezifischere Stornogründe im Drop-Down Menü des Mandantenportals eingefügt. Frei nach dem Motto „Einfach. Machen.“ haben wir die Wünsche und Anregungen unserer Mandanten gesammelt, aufbereitet und anschließend technisch umgesetzt. Die neuen Stornogründe können nun aus einer einfach zu bedienenden Liste ausgewählt und müssen nicht eigens eingetippt werden. Individuelle, mandantenbezogene Stornogründe werden auf Wunsch und nach interner Prüfung auch möglich sein.

Bei individuellen Wünschen oder Fragen zu neuen Stornogründen hilft Ihnen Ihr persönlicher BFS-Berater gerne weiter!

Die verschiedenen neuen Stornogründe sind ab sofort im BFS Mandantenportal auffindbar. Sollte beispielsweise die Versicherung oder ein Kostenträger den Rechnungsbetrag nicht erstatten, so kann der Stornogrund „Nichterstattung der Rechnung“ im Menü gewählt werden. Sollte eine Rechnung hingehen falsch, versehentlich oder nicht gebührenkonform gestellt worden sein, so wäre „fehlerhafte Rechnung“ der entsprechend auszuwählende Stornogrund.

Einen weiteren Vorteil der neuen Stornogründe stellen die verbesserten Auswertungsoptionen für die Praxen unserer Mandanten dar. Ein detailliertes Reporting über Häufigkeit und Auftreten der einzelnen Stornogründe ist nun einfacher, informativer und übersichtlicher möglich. Auch hier sind wir dem expliziten Wunsch einiger Mandanten nachgekommen.

Insgesamt wird diese Neuerung also nicht nur die Abrechnung und damit den Praxisalltag erleichtern, sondern auch eine bessere Analyse der praxisbezogenen Stornierungen ermöglichen. Diese Neuerung bieten wir zunächst ausschließlich im Mandantenportal der BFS health finance GmbH an.

Unsere Experten aus dem Team Mandantenbetreuung freuen sich jederzeit über weitere Anregungen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unseres praktischen und innovativen Mandantenportals!