Online
25. Mai 2026, 19:00 – 20:30 Uhr

BFS-Empfehlung:
Effiziente Alltagshelfer für die Zahnarztpraxis

Digital smarter arbeiten: In 90 Minuten erfährst du, welche Alltagshelfer deine Zahnarztpraxis spürbar effizienter machen – ohne komplizierte Technik, aber mit echtem Mehrwert.

Jetzt anmelden
kostenfrei
Eine 3D Abbildung der Nummer 2 vor einem Lachsfarbenen Hintergrund
2
Fortbildungspunkte
Fachbereiche
Zahnmedizin
Thema
Praxismanagement
Gastgebende
Tomorrowdent
Referierende
Christoph Müller

Das Programm

Diese Veranstaltung wird nicht von BFS organisiert. Alle Informationen auf dieser Seite wurden vom Veranstalter bereitgestellt.

Der digitale Wandel macht auch vor der Zahnarztpraxis nicht halt – im Gegenteil: Prozesse, Kommunikation und Erwartungen von Patient:innen verändern sich rasant. Umso wichtiger ist es zu wissen, welche digitalen Tools den Praxisalltag wirklich erleichtern und an welchen Stellen moderner Input spürbare Entlastung bringt.

Christoph Müller zeigt dir, welche Anwendungen den Arbeitsalltag tatsächlich unterstützen, wie du sie sinnvoll einsetzt und worauf du bei der Einführung achten solltest. Das Online-Event richtet sich an alle, die ihre Praxis effizienter, digitaler und zukunftssicher gestalten möchten – ohne den Überblick im unübersichtlichen Markt an Tools verlieren zu müssen.

Das erwartet dich:
• Überblick über hilfreiche digitale Praxishelfer
• Einschätzung der Vor‑ und Nachteile gängiger Tools
• Einblicke, wie digitale Lösungen Prozesse vereinfachen und Ressourcen schonen
• Praktische Tipps zur erfolgreichen Einführung im Praxisalltag

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Darstellung von Christoph Müller mit freundlichem Ausdruck vor neutralem Hintergrund.
Referent

Christoph Müller

Senior Key Account Manager der BFS health finance GmbH

Christoph Müller ist für die Key Account Betreuung und für Spezialprojekte verantwortlich. Bis 2016 war er Teamleiter des Vertriebs und Key Account Managements bei büdingen|med. Zudem war er für die Key Account Betreuung von Zahnärzt:innen zuständig. Er studierte BWL in Gießen und erlangte seinen Betriebswirt (VWA). 

Interessiert?

Dann melde dich noch heute an!