736 490 BFS

Von Arbeit und Leidenschaft

Interview mit Norbert „Nobby“ Dickel

Im Rahmen des digitalen Dentalkongresses ALLES AUSSER ZÄHNE führte BFS Senior Key Account Manager Robert Filipovic vergangenen Samstag ein spannendes Interview mit BVB-Legende und Stadionsprecher Norbert „Nobby“ Dickel.

Welche Parallelen gibt es zwischen Sport und Unternehmertum und welche Erfahrungswerte aus dem Profifußball sind für Unternehmer wohlmöglich hilfreich? Schauen Sie sich das Interview rund um die Themen Motivation, Disziplin und besondere Herausforderungen exklusiv und in voller Länge an!

Robert Filipovic und Nobby Dickel im Westfalenstadion
Jetzt ansehen

Die perfekte Kulisse mit dem idealen Gast

Begünstigt durch die Auswärtsreise des BVB zum 1. FC Köln am Samstag, fand das Interview vor der beeindruckenden Kulisse des Dortmunder Westfalenstadions statt – sozusagen Dickels zweitem Zuhause. Sein Konterfei ziert die Banner, die in der aktuellen Situation zumindest ansatzweise über die fehlenden Zuschauer hinwegtäuschen sollen, sein Arbeitsplatz an der Seitenlinie des Spielfelds ist in Sichtweite.

Nobby Dickel ist einer der Fußballer, die mehr als eine Karriere hingelegt haben. Nach dem durch Verletzungen erzwungen Ende seiner aktiven Profi-Karriere blieb der „Held von Berlin“ seiner Borussia treu und wurde zum Stadionsprecher, zum Moderator für NetRadio und FanTV und zum Marketing & Sales Experten, der die Sponsorenabteilung betreut. Was viele aber nicht wissen: Dickel hat auch eine Vergangenheit als Gastronom. In seinem eigenen Betrieb, dem CurryFan, mit einem kleinen Team aus Mitarbeitern, versorgte er lange die Haupteinkaufsstraße Dortmunds mit lokaltypischen Spezialitäten.

Gemeinsamkeiten zwischen Fußballclubs und Zahnarztpraxen?

Seine Erfahrungen aus früheren Tagen und vor allem seine heutigen Tätigkeiten im Verein machen ihn zum idealen Interviewpartner für uns, wenn es um die Gemeinsamkeiten zwischen Leistungssport und Unternehmertum geht.

Erfahren Sie im Video, welche Parallelen Nobby Dickel zwischen dem BVB und Zahnarztpraxen sieht, wie er und sein Team die Herausforderungen der aktuellen Pandemiesituation meistern und vor allem, warum er noch nicht einen Tag in seinem Leben zur Arbeit gegangen ist:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden