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Der neue Online-Service für Patienten ist da!

Nutzerfreundlichkeit und Innovation im Fokus

Komplexes einfach gestalten, das ist unsere Kernkompetenz. Damit die Patienten unserer Mandanten flexibel und individuell immer unseren besten Service erleben können, haben wir nun unseren Online-Service optimiert.

In neuem Design aber mit den gewohnten grundlegenden Funktionen ist der Online-Service für Patienten der BFS health finance GmbH nicht nur übersichtlicher in der Gestaltung der Menüstruktur geworden, sondern bietet, unter anderem durch die intuitive Bedienbarkeit, eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit. Die Optimierung für die mobile Nutzung auf Smartphones und Tablets ist dabei ein wichtiger Aspekt, der bei der Weiterentwicklung unserer Services eine entscheidende Rolle gespielt hat. Um den Patient/Innen und Tierhaltern eine Nutzung rund um die Uhr und standortunabhängig gewährleisten zu können, wurde der komfortablen Nutzung des neuen Portals auf mobilen Endgeräten große Priorität beigemessen.

Julian Landgraeber, Leiter des Patientenservice bei BFS health finance erklärt: „Bei der Neugestaltung unseres Online-Services stand für mich vor allem das Patientenbedürfnis nach einer angenehm selbsterklärenden Bedienung und einer zeitgemäßen Handhabe, die auch von unterwegs stets möglich ist, im Fokus. Dies ermöglichen jetzt nicht nur Menüstruktur und die dazugehörigen Funktionen, sondern auch das ansprechende und individuelle Design des Portals.“

Umfangreiche Services und hilfreiche Funktionen

Neben allen Basisfunktionen, die bereits unser Patientenportal der ersten Generation geboten hat, bleiben natürlich auch praktische Optionen, wie der Gesamteinzug per Lastschrift und das direkte Abschließen der kostenlosen Ratenpläne, weiterhin online verfügbar. Ein neu eingeführter Menüpunkt  ermöglicht zudem eine strukturierte Einsicht in alle Dokumente zentral an einem Ort des neuen Serviceportals. Eine unmittelbare Verbindung zu unserem Erstattungsservice erleichtert den Patienten zukünftig die Kommunikation mit BFS health finance erheblich, vor allem im für sie sehr wichtigen Bereich der möglichen Kostenerstattungen.

„Neben der mobilen Verfügbarkeit, spielte für unser Entwicklerteam vor allem die stetige Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Portals eine große Rolle. Die aktuellen Funktionen des Online-Service sind bereits sehr innovativ, dennoch wollen wir als BFS health finance stets agil bleiben und die Möglichkeit haben, Nutzerwünsche oder interne Ideen schnell und einfach umsetzen zu können“, so Julia Horstmann, Projektleiterin der technischen Neugestaltung des Online-Services.

Immer für Sie da: Unser Online-Service Portal!

Der BFS health finance Online-Service hat sich bereits in der Vergangenheit als universelles Kommunikationstool bewährt. Die zeitlich uneingeschränkte Erreichbarkeit und die verschlüsselte Übermittlung von Nachrichten zwischen Patienten und BFS health finance sind nur zwei von vielen Vorteilen, die wir den Kunden unserer Mandanten bieten können. Die unkomplizierte und datenschutzkonforme Verbindung der unterschiedlichen Akteure ermöglicht nicht nur eine schnelle Bearbeitung der Anliegen, sondern garantiert auch höchste Sicherheit im Umgang mit allen relevanten Dokumenten und Informationen, die Behandler und Patient ihrem Finanzdienstleister zur Verfügung stellen. Die Nutzer unseres Portals können jederzeit online und flexibel ihre individuellen Ratenpläne und Teilzahlungsangebote beantragen oder bestehende Vereinbarungen einsehen. Bei kostenlosen Zahlungsmodellen ist sogar der direkte Vertragsabschluss ohne nennenswerten Verwaltungsaufwand umgehend möglich. Auch eine Zahlungszielverlängerung oder das Ablösen der Restforderung sind ohne Schwierigkeiten über unser Portal möglich. Bei Fragen zu möglichen Erstattungen oder Anliegen rund um die Rechnung ist außerdem unmittelbare und umfangreiche Hilfe durch unsere Expertenteams gewährleistet, wenn Patienten einfach die Upload-Funktion für ihre Dokumente nutzen.

Der Online-Service als ideale Schnittstelle

Durch Funktionen wie diese Upload-Möglichkeit können wir unseren Mandanten sowie deren Patienten eine schnelle und reibungslose Bearbeitung bieten. Die teilweise automatisierten Prozesse verbessern die Korrespondenz zwischen Patient, BFS health finance und möglichen Kostenträgern enorm. Schnellere Beantwortung von Patientenanliegen und flexible Erreichbarkeit sowie den uneingeschränkten Zugriff von Dokumenten, sorgen vor allem auf Seiten der Patienten für Zeiteinsparungen und die Vermeidung von bürokratischem Aufwand. Von der resultierenden Zufriedenheit der Patienten profitieren natürlich alle Parteien. Zufriedene Patienten sind zufriedene Kunden, die eine Praxis gerne und regelmäßig besuchen. Neben unserem Wunsch die Rechnungsbegleichung über BFS health finance so komfortabel und flexibel wie möglich zu gestalten, steht also auch die Entlastung unserer Mandanten an höchster Stelle. Dieser exklusive Online-Service, den wir ihren Patienten bieten, wertet also ebenso das Portfolio der Behandler auf.

Einzigartiger Service und zukunftsweisende Ideen

BFS health finance bietet mit dem neuen Online-Service ein wegweisendes Konzept in der Kommunikation mit den Patienten der eigenen Kunden. Unsere Spezialisten können ihnen so nicht nur mit ihrem medizinischen Know-How und ihrer Expertise im Finanzwesen, sondern auch mit einer innovativen und komfortablen Möglichkeit des Austauschs zur Seite stehen. Im Gegensatz zu gängigen Kontaktformularen oder bürokratisch aufwendigen und für Patienten häufig nervenaufreibenden Alternativen, bietet BFS health finance ein intuitiv zu bedienendes, komplexes und doch gleichzeitig unkompliziertes Portal zur Übersicht von Rechnungen, Änderung der Zahlungsmöglichkeiten, Hilfestellung durch Experten und erleichterten Kommunikation bereit. Unser Online-Service bietet allen Patienten, nun auch unterwegs, zu jeder Zeit die Option unsere Services und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und von den Angeboten der BFS health finance GmbH zu profitieren.