Antworten finden

In diesem Bereich haben wir für Sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten zusammengestellt.

Allgemeines

Ihnen entstehen durch die Übertragung der Abrechnungsaufgaben an uns selbstverständlich keinerlei zusätzliche Gebühren. Vielmehr können Sie unsere umfassenden Serviceleistungen, wie z. B. attraktive Teilzahlungsangebote oder unseren kostenfreien Erstattungsservice nutzen.

Weitere Informationen dazu finden Sie nach Erhalt Ihrer Rechnung in Ihrem gesicherten persönlichen Bereich.

Unser Team steht Ihnen persönlich montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Tel.-Nr.: 0231 945362-600 zur Verfügung.

Über unser Online-Serviceportal erreichen Sie uns rund um die Uhr. Dort stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihre Rechnung selbst zu verwalten. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anmerkungen anzurufen. Alternativ können Sie uns auch gerne per eine Nachricht zukommen lassen.

Sobald Sie eine Rechnung von uns erhalten haben, steht Ihnen auch unser Patientenportal rund um die Uhr zur Verfügung. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie mit Ihrer Rechnung.

Unser Patientenportal bietet Ihnen u.a. die folgenden Leistungen:

  • Rund um die Uhr für Sie erreichbar!
  • Einsicht des aktuellen Status Ihrer Rechnung, wie z. B.:
    • Zahlungseingänge
    • Eingang Ihrer Teilzahlungsvereinbarung
  • Selbständige Verlängerung Ihres Zahlungszieles in Echtzeit
  • Beantragung Ihrer Teilzahlungsvereinbarung – Drucken Sie Ihre Vereinbarung Zuhause aus oder lassen Sie sich Ihr Exemplar bequem und kostenfrei nach Hause schicken.
  • Download-Funktion für den Ausdruck Ihrer Zweitschrift der Rechnung Zuhause.

Datenschutz

Datenschutz wird bei uns groß geschrieben.

Damit Ihr Arzt die für die Abrechnung relevanten Daten an uns weitergeben darf, ist er gesetzlich verpflichtet, vor der Datenübermittlung Ihr Einverständnis einzuholen. Bitte unterstützen Sie Ihre Praxis bei dieser gesetzlichen Vorgabe durch Ihr Einverständnis. Selbstverständlich ist die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten durch die strikte Einhaltung der Datenschutzgesetze in unserem Hause gewährleistet.

Die BFS health finance ist zudem durch den TÜV Rheinland als „Dienstleister mit geprüftem Datenschutzmanagement“ zertifiziert.

TUEV

Teilzahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen attraktive Ratenzahlungsangebote von bis zu 48 Monaten Laufzeit (bei einer Mindestrate von 25 EUR/mtl.) und machen damit Ihre Wunschbehandlung finanzierbar. Stellen Sie den Antrag nach Erhalt Ihrer Rechnung am besten direkt online im Patientenportal oder kontaktieren Sie unseren Patienten-/Kundenservice unter der Telefonnummer 0231 945362 600.

Ihre Praxis übermittelt uns Ihre Rechnung mit dem Auftrag, diese an Sie weiterzuleiten. Bei Erhalt der Rechnung können Sie entscheiden, ob Sie diese in einer Summe begleichen möchten oder ob Sie von unseren attraktiven Teilzahlungsmöglichkeiten Gebrauch machen möchten.

Um Ihr persönliches Teilzahlungsangebot zu erhalten, können Sie die Beantragung bequem in unserem Online-Serviceportal selbst vornehmen oder telefonisch mit unserem Servicecenter Kontakt aufnehmen.

  • Sie bestimmen die Laufzeit Ihrer Ratenzahlung.
  • Flexibilität bei der Rückführung:
    • Vorzeitige Ablösung und Sonderzahlungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung möglich.
    • Änderung von Laufzeit und Ratenhöhe möglich
  • Die Finanzierung erfolgt aus eigenen Mitteln und ohne Meldung bei der Schufa.
  • Bequemer Einzug Ihrer Raten per Lastschrifteinzugsermächtigung.

Erstattungsservice

Unsere Spezialisten im Gebührenrecht unterstützen Sie professionell mit qualifizierten Stellungnahmen in der Korrespondenz mit Ihrem Kostenerstatter. Ihnen entstehen dabei durch unseren Erstattungsservice selbstverständlich weder Kosten noch Gebühren.

Haben Sie eine Rechnung von uns erhalten und benötigen dazu weiterführende Informationen? Dann nutzen Sie am besten unserem Patientenportal.

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