BFS Empfehlung:
Speed Denting
Bist du bereit, deine eigene Praxis zu gründen? In der Veranstaltung bekommst du alles, was du für deine Selbstständigkeit wissen musst.

Das Programm
Erlebe eine Veranstaltung, die anders ist als die üblichen Frontalvorträge! Beim SPEED-DENTING triffst du Gleichgesinnte und Expert:innen in einer entspannten Atmosphäre. Nach einem kleinen Willkommens-Häppchen wirst du in Gruppen aufgeteilt und hast die Möglichkeit, von Tisch zu Tisch zu wandern und dich auszutauschen. So sammelst du wertvolles Wissen und knüpfst gleichzeitig Kontakte für deine Selbstständigkeit.
Themenübersicht:
Wirtschaftlichkeit der Selbstständigkeit
• Welche finanziellen Vorteile bietet die Selbstständigkeit?
• Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Zahnärzt:innen im Fokus.
Corporate Branding & Online Marketing
• Tipps zur Entwicklung einer starken Marke für deine Praxis.
• Strategien zur Nutzung von Online-Präsenz für mehr Sichtbarkeit.
Effizientes Outsourcing
• Administrativen Aufgaben begegnen und delegieren
• Qualitativ hochwertige Behandlungen gewährleisten
Chancen und Herausforderungen der Praxisgründung
• Wichtige Aspekte für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit.
• Von Praxissuche und Vertragsverhandlungen bis hin zur Finanzierung.
Rechtliche Grundlagen der Praxisgründung
• Wichtige Verträge und deren Bedeutung im Gründungsprozess.
• Tipps zur Vermeidung von Stolperfallen bei der Praxisgründung.
Nutze diese Gelegenheit, um dich umfassend auf deine Selbstständigkeit vorzubereiten! Melde dich jetzt an und sei beim SPEED-DENTING in Frankfurt dabei!
Mehr Informationen finden Sie im Newsletter.

Luba Fischer
Steuerberaterin, Gesellschafterin-Geschäftsführerin, ADVISA Steuerberatungsgesellschaft mbH
Mit meinem Vortrag möchte ich gerne darstellen, dass man als Selbständiger mehr verdient als im Angestelltenverhältnis und anhand der Wirtschaftlichkeitsberechnung hinsichtlich des Umsatzes die ZÄ oft zu dem Ergebnis kommen, dass es machbar ist.

Nadja Jung
m2c
Corporate Branding & Online Marketing – Der Weg zum Erfolg
Für eine erfolgreiche Praxis ist die Entwicklung einer starken Marke und Onlinepräsenz heutzutage unabdingbar. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke richtig etablieren und diese in Verbindung mit Ihrer Website, Google & Co nutzen können, um das volle Potential Ihrer Praxis auszuschöpfen.

Christoph Müller
BFS Health Finance GmbH, Senior Key Account Manager
Outsourcing – Endlich wieder Behandler:in
Als Praxisinhaber:in mangelt es Ihnen selten an Patienten, sondern vielmehr an personellen Ressourcen, um viele Behandlungen bei hohem Qualitätsanspruch zu gewährleisten. Auch die stetig wachsenden bürokratischen Anforderungen gestalten den Praxisalltag komplexer. Wie soll man diesen Themen als Praxisinhaber:in begegnen? – Finden Sie Ihren Fokus. Und delegieren Sie alles Andere!

Hendrik Preisner
ERBACHER®
Der Weg zur eigenen Praxis: Lohnt sich die Selbstständigkeit? – Mit ERBACHER® die richtige Entscheidung treffen
„Berater bewahren ihre Kunden vor kostspieligen Fehlern und genau das ist ihre Aufgabe!“ (John C. Bogle, Vanguard). Gemeinsam erkunden wir die Chancen und Herausforderungen der Selbstständigkeit in der Zahnmedizin. Erfahren Sie, wie Sie mit unserer unabhängigen und ganzheitlichen Beratung die richtige Entscheidung für Ihre berufliche Zukunft treffen können. Wir begleiten Sie bei allen Schritten und unterstützen Sie von der Praxissuche über Vertragsverhandlungen bis hin zur Finanzierung – alles unabhängig und maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Lassen Sie uns gemeinsam den Grundstein für Ihren Erfolg legen.

Lisa Wohlert
Kanzlei für Gesundheitsrecht – Prof. Schlegel Hohmann Diarra & Partner
Praxisgründung ohne Stolperfallen – Ein (rechtlicher) Überblick
Verträge landen sowieso nur in der Schublade? Wenn alles gut läuft: ja! Eine Praxis gründet man im besten Fall nur einmal im Leben – ohne Stolperfallen. Ich zeige Ihnen, wie die Praxisgründung gelingt.
Baristafabrik
Vilbeler Landstraße 36
60386 Frankfurt am Main
Um Karten anzuzeigen ändere bitte deine Cookie Einstellungen